Liebe alle
Ganz klar: queerAlternBern versteht sich als «sorgende Gemeinschaft» – oder eben als «Caring Community». Und diese Aussage hat vor 14 Tagen in Hamburg bei einem Austausch von Menschen von queerAlternBern mit Menschen des Projekts «Alter unter dem Regenbogen» Bewunderung gefunden. Und das finde ich wunderbar!
Zu unserer «sorgenden Gemeinschaft» passt wunderbar die Anfrage, die wir von Panda aus Halle in Deutschland erhalten haben und die ich gerne hier wiedergebe:
Ich suche für mein Austauschsemester nächstes Jahr von Februar bis Juli eine Unterkunft.
Ich heisse Panda, bin aktuell 22 Jahre alt, queer, trans* und neurodivergent. Deswegen suche ich eine dementsprechend offene und sichere Wohnmöglichkeit in der Nähe von Bern mit möglichst guter Anbindung.
Ich studiere Kunstgeschichte und Ethnologie in Halle (DE). Bin stubenrein, liebe es kreativ zu sein (Nähen, Malen, Siebdruck usw.), klettern und wandern. 🦊🖤
Liebe Grüsse, Panda ✨🌈
Wäre doch toll, wenn sich aus den Reihen unseres Vereins jemensch finden würde, der für ein halbes Jahr Panda eine Unterkunft bieten könnte! Einfach bei mir melden und ich leite den Kontakt gerne an Panda weiter …
Solidarisch Daniel Frey, Co-Präsident daniel.frey@queeralternbern.ch |